Pantomime München
Schweben Sie mit mir
hinein in die Welt der
Mimik.

Ich möchte in Ihnen das
berühren, was im Alltag
bedeckt bleibt.
Pantomime Komödiant Il Mimo Pantomime - Komödiant Il Mimo - Pantomime - Komödiant

 

maskenspiel und strassenstaub

Handlung: Es ist ein autobiografischer Roman, der im Allgäu spielt. Doch im Wesentlichen sind es die Straßen der Deutschen Städte. Ich mischte mich als Pantomime ins Volk der Straßenkünstler und Straßenvagabungen. Und jetzt war ich in einer Welt, die meine Lebenshaltung prägen sollte. Sie werden lachen, staunen, den Kopf schütteln, oder eine Pause einlegen, um das Gelesene zu verarbeiten. Die Lektorin der Bauer-Verlags bekannte jedenfalls, selten bei ihrer Arbeit so viel gelacht zu haben. Doch die ersten Leser bekannten, spontan gelacht, ungebremst geweint zu haben, bei jeder Geschichte mitgefiebert, sich gewundert, sich empört zu haben.

Es ist der Erzählstil, der das Buch so lesenswert macht.

Die Reaktionen nach meiner Buchpräsentation im überfüllten Antoniersaal in Memmmingen waren überschwänglich, sowohl die in der Presse als auch die der Leser.

Buchbestellungen:

Maskenspiel und Straßenstaub
Autor: Wolfgang Fendt
Bauer-Verlag Thalhofen
ISBN 978-3-95551-068-8


Ansturm bei der Signierung                                                  Lesung beim Künstlertreffen "Kaleidoskop" in München

 

Inzwischen sind drei Bildbände in den Handel gekommen (siehe Untertitel dieser Seite)