Pantomime München
Schweben Sie mit mir
hinein in die Welt der
Mimik.

Ich möchte in Ihnen das
berühren, was im Alltag
bedeckt bleibt.
Pantomime Komödiant Il Mimo Pantomime - Komödiant Il Mimo - Pantomime - Komödiant

Fotografie

Seit Jahren fasziniert mich die Welt der Fotografie. Im Jahre 1992 trat ich dem rührigen Fotoclub meiner Memminger Heimat bei ( www.fotoclub-mm.de).

Der rege Austausch mit Gleichgesinnten eröffnete mir die weite Fotowelt.

Wie bei jedem Fotografen, prägt auch bei mir mein Naturell das Bild. Der besondere Moment, Szenen aus dem Leben, die Bildaussage spielen in meinen Überlegungen eine große Rolle.

Bei einem Fotowettbewerb in Leipzig fanden meine Bilder große Beachtung und wurden mit anderen prämierten Bildern in ganz Deutschland ausgestellt.

So entstand bei mir das Bedürfnis, Menschen mit meinen Bildern eine Freude zu bereiten oder sie auch zum Nachdenken zu veranlassen. Um Speicherplatze mit Bildern belegen, sollte nicht das Ergebnis meiner Fotografie sein.


Bei meinen nunmehr 13 Ausstellungen (zumeist Einzel-Ausstellungen) stellte ich fest, dass sich viele tatsächlich berührt fühlten. Kommentare und Bilder zu einigen Ausstellungen finden Sie im Untermenü. Großen Anklang fand auch meine neue Ausstellung "Eingebildete Bilder" im Antoniersaal in Memmingen. Bilder dazu erscheinen demnächst auf dieser Homepage.

Ich freue mich sehr, mit meiner neuen Ausstellung "Eingebildete Bilder" großen Zuspruch erhalten zu haben. Das Ursprungsbild bearbeitete ich so lange, bis es mir gefiel. Auch dem Betrachter sind für Fantasien freien Raum gegeben.