Pantomime München
Schweben Sie mit mir
hinein in die Welt der
Mimik.

Ich möchte in Ihnen das
berühren, was im Alltag
bedeckt bleibt.
Pantomime Komödiant Il Mimo Pantomime - Komödiant Il Mimo - Pantomime - Komödiant

Pantomime

Seit meiner Jugendzeit interessiere ich mich für Pantomime ohne je an Aufführungen zu denken. Oft streute ich in den Alltag Kurzpantomimen ein - in der Memminger Innenstadt, im Londoner Wachsfigurenkabinett, bei Privatveranstaltungen.

Früh übte ich einige pantomimische Stücke, einfach aus Lust an der Bewegung. Musik, vor allem die klassische, spielte eine große Rolle in meinem Leben.

Meine Lehrer

  • Peter Makal und Giselle (Makal-Theater, Stuttgart)
  • Werner Müller (Pantomimie Pan, Dozent Uni Erlangen)
  • Nikolai Veprev (Krakau)
  • Alexander Andreev (Moskau)
  • Ralf Herzog (Theaterbühne Dresden)
  • Damir Dantes (Zürich) und andere mehr

verfeinerten meine Technik, ohne meinen ureigenen Stil zu verändern

 Es folgten Solo-Auftritte in verschiedenen Theatern - im In- und Ausland.

 

 

 
(Video öffnet sich auf youtube.com)

nächste Termine:

Samstag, 12. März 2016, 20 Uhr
Verschoben auf Samstag, 19. Nov. 2016
IL MIMO UND SHINYA - zwei Pantomimen der Extraklasse
Antonierhaus, Martin-Luther-Platz 1, Memmingen

23/24. April 2016
VHS München, Workshop "Einführung in die Pantomime"
siehe Ausschreibung VHS München

 

 

Weiter zur Terminübersicht »