Pantomime München
Schweben Sie mit mir
hinein in die Welt der
Mimik.

Ich möchte in Ihnen das
berühren, was im Alltag
bedeckt bleibt.
Pantomime Komödiant Il Mimo Pantomime - Komödiant Il Mimo - Pantomime - Komödiant

Pantomime

Seit meiner Jugendzeit interessiere ich mich für Pantomime ohne je an Aufführungen zu denken. Oft streute ich in den Alltag Kurzpantomimen ein - in der Memminger Innenstadt, im Londoner Wachsfigurenkabinett, bei Privatveranstaltungen.

Früh übte ich einige pantomimische Stücke, einfach aus Lust an der Bewegung. Musik, vor allem die klassische, spielte eine große Rolle in meinem Leben.

Meine Lehrer

  • Peter Makal und Giselle (Makal-Theater, Stuttgart)
  • Werner Müller (Pantomimie Pan, Dozent Uni Erlangen)
  • Nikolai Veprev (Krakau)
  • Alexander Andreev (Moskau)
  • Ralf Herzog (Theaterbühne Dresden)
  • Damir Dantes (Zürich) und andere mehr
  • Gregg Goldston (USA)
    Shinya Murajama (Japan)
    Csaba Mehes (Ungarn)
    Yass Hashima (USA)

    Ewelina Ciszewska (Polen)
    Alberto Stanley (Mexiko)
    Iman Lizarazu (USA)
    Minako Seki (Deutschland)

  • verfeinerten meine Technik, ohne meinen ureigenen Stil zu verändern. Mit einigen von Ihnen stand ich auch schon gemeinsam auf der Bühne.


 Es folgten Solo-Auftritte in verschiedenen Theatern - im In- und Ausland.

 

 

Die nächsten Termine:

 

 

13. April 2024
Workshop Pantomime
VHS Augsburg, Willy-Brandt-Platz 3

 

20./21. April 2024
Workshop Pantomime
VHS Memmingen, Donaustr. 1

 

8 Mai. 2024, 19:30 Uhr
"Memminger Mittwoch"
Gast: Prof. Heinrich Bedford-Strohm
Kolbehaus Memmingen

 

 

 

 


 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter zur Terminübersicht »